Ein richtig gutes Gefühl

Allgemein
mailenmailen druckendruckenvorlesen vorlesen

Regelmäßige Reinigungsmaßnahmen befreien von Schmutz und Krankheitserregern. Waschen und Baden haben noch einen positiven Nebeneffekt: Es tut einfach gut.

Das entspannende Bad nach einem anstrengenden Tag. Der weiche Schaum, der den Körper umhüllt. Das Gefühl von absoluter Sauberkeit. Waschen ist viel mehr als Dreck entfernen. Ginge es allein darum, würde ein Bruchteil unserer täglichen Bemühungen ausreichen. Natürlich besteht der Grundgedanke aller Hygienemaßnahmen darin, gepflegt und gesund zu bleiben. Aber es steckt mehr dahinter, als matte Hautschüppchen und störende Gerüche loszuwerden. Dass wir häufiger zu Dusch-lotion und Gesichtsfluid greifen, zeigt: Wir lieben unsere Bad-Rituale!

Moment zum Innehalten

Mit dem Schmutz fließt gleichzeitig der Stress in den Abfluss, wir waschen die Anspannung buchstäblich von uns ab. Pflegerituale bieten wunderbare Wellnessinseln und einen Ausgleich zum hektischen Alltag. Während wir putzen, rubbeln und cremen sind wir ganz bei uns. Wir schenken unserem Körper Zuwendung und gönnen uns eine wohltuende Mini-Auszeit – verbunden mit dem angenehmen Gefühl, uns selbst etwas Gutes zu tun.

Die Seele mitpflegen

Der warme Regen unter der Dusche, die Massage von prickelndem Wasser, die Streicheleinheiten beim Einseifen: All das macht glücklich. Die große Auswahl an Kosmetikprodukten ist eine Einladung für die Sinne. Duschgel, Körperöl und Zahnpasta dürfen verführerisch duften, samtig-weich machen und lecker schmecken. Ausgewählte Inhaltsstoffe können beruhigen oder anregen, ganz nach Bedarf. Aromen erreichen über die Nase und die Haut den ganzen Körper, so wird die Dusche zum Stimmungsmacher.

Mehr Charme

Peeling und Maske zaubern in doppelter Hinsicht einen tollen Glow. Denn wer sich schön und gepflegt fühlt, strahlt das nach außen aus. Mit frischem Teint fühlen wir uns pudelwohl in unserer Haut – und punkten mit einer tollen Außenwirkung.

Quelle: ©Drobot Dean – stock.adobe.com

Bildnachweis: S&D Verlag GmbH, Geldern