Booster für Hals & Dekolleté

druckendruckenvorlesen vorlesen

Bald haben Tops, Shirts und luftige Kleider mit Ausschnitt wieder Saison. Höchste Zeit, Hals und Dekolleté vorzeigeschön herauszuputzen! Denn bei der täglichen Beauty-Routine kommen diese Partien leider oft zu kurz.

Basics für jeden Tag

Reinigen und pflegen – was wir unserem Teint morgens und abends gönnen, sollte auch eine Etage tiefer selbstverständlich sein. An Hals und Dekolleté bilden sich schneller feine Knitterfältchen, da die Haut hier dünner ist als am restlichen Körper, weniger Talgdrüsen und aufpolsterndes Fettgewebe hat. Für die Reinigung reicht das Produkt, das Sie auch fürs Gesicht verwenden und gut vertragen. Zur idealen Pflege gehören Cremes mit Fett und Feuchtigkeitsspendern wie etwa Hyaluronsäure und hochwertigen Ölen, dazu Vitamin A und C, Coenzym Q10 und Kollagen gegen die Hautalterung. Oft stecken die Wirkstoffe ohnehin schon in der Tages- und Nachtpflege, und Sie spendieren einfach einen Klecks für Hals und Dekolleté. 

Beauty-Experten 

Sie möchten noch mehr für einen makellosen Ausschnitt tun? Eine spezielle Hals- und Dekolleté-Pflege ist auch in jüngeren Jahren kein übertriebener Luxus. Ob als Serum, Creme oder in der Ampulle – hautstraffende Algenextrakte, Kollagen (auch vegan!), Hyaluron sowie reichhaltige Argan- oder Sesamöle zählen zu den Beauty-Stars. Auf dem Dekolleté sanft einklopfen und am Hals behutsam einmassieren – die zarte Haut sollte nicht gezerrt werden. Immer von unten nach oben streichen, um der Schwerkraft entgegenzuwirken.

Peeling auf die sanfte Tour

Einmal pro Woche steht ein Peeling an. Es entfernt abgestorbene Schüppchen und lüftet den »Grauschleier«, der die Partie oft etwas müde und matt wirken lässt. Die Haut kann dann die Pflege danach besser aufnehmen, zudem beugt ein Peeling Mitessern und Pickelchen vor. Schonend und dennoch gründlich, heißt hier die Devise: Milde Peelings oder Konjac-Schwämmchen, bestehend aus Konjacwurzelmehl und gelber Tonerde, sorgen für eine sanfte Abreibung.

Entfaltung & Strahlkraft

Masken sind ein tolles Pflege-Plus, nähren die Haut und polstern Fältchen auf. Einfach eine Gesichtsmaske auch auf Hals und Dekolleté verteilen oder die Nachtcreme etwas dicker auftragen und im Schlaf wirken lassen. Apropos Schlaf: Möglichst auf dem Rücken schlummern, denn Seiten- und Bauchlage fördern Knitterfältchen. Schnelle Wow-Effekte, etwa kurz vor einem Event, erzielen Tuchmasken mit Hyaluron. Sie zaubern schon nach zehn bis 15 Minuten ein rosig-frisches Dekolleté. Noch etwas Bronzepuder aufstäuben, in V-Form vom Brustansatz zu den Schlüsselbeinen, und die Haut erstrahlt im Gala-Glanz. 

Anti-Aging-Workout

Kleine Übungen für Hals-, Gesichts- und Brustmuskeln straffen die Haut und helfen, die Schwerkraft auszutricksen:

• Die Vokale »a«, »e«, »i«, »o« und »u« lange und übertrieben artikulieren. 

• Hand zur Faust formen, von unten gegen das Kinn drücken und gegen diesen Widerstand den Mund weit öffnen. 

• Hände vor der Brust zusammenpressen Ellenbogen zeigen nach außen bis zehn zählen. 

Tipp: Die Mini-Workouts je fünfmal wiederholen, am besten mehrmals täglich.

Quelle: S&D Verlag GmbH, Geldern – leserservice.sud-verlag.de

Bildnachweis: ©kei907 – stock.adobe.com