Mein Tag im HomeSpa
drucken vorlesenSchnöde Nasszelle ohne Charme? Mit ein paar Tricks verwandeln Sie Ihr Bad ruck, zuck in eine exklusive Wellness-Oase. Bitte Platz nehmen und genießen …
Meist nutzen wir unser Badezimmer lediglich für die gehetzte morgendliche Dusche. Dabei steckt in dem kleinen Raum eine wahre Erholungszone. Willkommen in Ihrem persönlichen Beauty-Retreat!
Die richtige Atmosphäre ist ein Muss: Ihre Lieblingsmusik, Meeresrauschen, vielleicht ein Hörbuch – Handy und Bluetooth-Speaker sorgen schnell und easy für Untermalung. Mit Kerzen und batteriebetriebenen Klebe-Spots, die nach Wunsch sogar die Farbe wechseln, zaubern Sie im Handumdrehen einen anderen Flair. Kuschelige Badtextilien in einheitlichen Farben runden das Bild ab. Tipp: Einer kunterbunten Mischung aus Baumwollhandtüchern verleihen Sie mit Textilfarbe günstig einen neuen Look.
Dufte Auszeit
Schauen Sie sich um: Sieht doch schon ganz anders aus hier, oder? Und wie das duftet…! Denn ätherische Öle machen Laune: Lavendel beruhigt und harmonisiert, Zitrusnoten beleben, Vanille euphorisiert.
Nichts lässt uns so schnell abtauchen in Kurzurlaubssphären wie eine Auszeit in der Wanne. Pflegende Zusätze aus der Apotheke, die auf den Hauttyp abgestimmt sind, fördern die Regeneration unserer sensiblen Hülle und lassen den Stress von uns abfallen. Wie wäre es mit Badesalz aus dem Toten Meer? Für Whirlpool-Feeling sorgen sprudelnde Brausetabletten. Wichtig: Maximal 20 Minuten baden; das heiße Wasser laugt die Haut sonst zu sehr aus.
Hier sind Warmduscher*innen im Vorteil: Die Brause schont die Haut. Mit exotischen Duschgelen träumen wir uns kurz in die Karibik oder nach Afrika. Herrlich ist ein Rain-Duschkopf, der das Wasser von oben wie Regen herunterprasseln lässt; es gibt sie auch zum Nachrüsten.
Wie aus dem Ei gepeelt
Unter der Dusche oder nach dem Bad darf ein Peeling natürlich nicht fehlen: Die gereinigte warme, noch leicht feuchte Haut ist jetzt ideal dafür vorbereitet. Den hochwertigen Body Scrub aus der Apotheke in kleinen kreisenden Bewegungen auftragen. Haben sich alle Hautschüppchen gelöst, kurz mit klarem warmen Wasser abspülen.
Wer’s haarlos mag, kann genau jetzt eine Rasur durchführen: Das Vorab-Peeling sorgt für glatte Ergebnisse und mindert Hautirritationen. Der Moment ist auch gut geeignet für extra Farbe in Form eines Selbstbräuners. Praktisch sind sofort färbende Produkte: So sehen Sie gleich, welche Hautstellen Sie schon bedacht haben.
Gepflegtes Finale
Die Pflege darf natürlich auch nicht zu kurz kommen; verzichten Sie auf den Selbstbräuner, geht’s mit Bodylotion und Gesichtscreme weiter. Beides sollte auf Ihre individuellen Hautbedürfnisse abgestimmt sein; das Team in Ihrer Apotheke berät Sie gern dazu.
Der nächste Programmpunkt: ein kurzer Blick in den Spiegel. Wow, sieht gut aus!
Gleich widmen wir uns Haaren, Finger- und Fußnägeln. Aber jetzt gönnen wir uns erst einmal eine kleine Ruhepause auf dem Sofa. Und freuen uns schon auf die nächsten Treatments in unserem Home-Spa …