Weihnachtsgeschenke zum Wohlfühlen - Vom: 15.12.2018

Weihnachtsgeschenke zum Wohlfühlen

Je näher die Festtage rücken, desto mehr setzt das große Grübeln ein:

Was schenke ich bloß – zum Beispiel lieben Verwandten, Freunden oder auch netten Nachbarn? Wir haben „gesunde“ Vorschläge.

Natürlich können wir unsere Liebsten und guten Freunden rund ums Jahr mit kleinen Präsenten beglücken und ihnen damit zeigen, wie gern wir sie haben. Einen klassischen Anlass für hübsch verpackte Gaben bietet jedoch das nahende Weihnachtsfest. Die Geschenke bringen unsere Wertschätzung zum Ausdruck und den Wunsch, dem anderen eine Freude zu machen. Ob das gelingt, hängt weniger vom Wert der Gabe ab als davon, wie gut wir uns in den anderen, in seine Vorlieben und Interessen einfühlen können. Das fällt umso leichter, je besser wir den anderen kennen. Diskrete Erkundigungen können die richtige Wahl sehr erleichtern. Wer sich Zeit nimmt und mit dem Herzen sucht, findet sicherlich für alle netten Menschen in seinem Umfeld etwas Passendes. Viele individuelle, nützliche und wohltuende Präsente findet man in der Apotheke. Hier einige Anregungen:

Schönheit schenken

Wie wäre es mit einer hauttypgerechten Gesichtspflege-Serie mit Reinigungslotion, Tages- und Nachtcreme? Auch ein Set, bestehend aus einem pflegenden Lippenstift mit passendem Nagellack in einer modischen Winterfarbe, kommt sicher gut an. Für Menschen mit empfindlicher Haut gibt es in der Apotheke hypoallergene Pflegeprodukte ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Auch für Teenager mit unreiner Haut gibt es hauttypgerechte Kosmetika.

Wellness pur

Ein Geschenkset mit duftendem Badezusatz und reichhaltiger Körperlotion kommt in der kalten Jahreszeit sicher gut an. Echte Wellness-Fans schätzen außerdem ätherische Öle für die Duftlampe, entspannende Weihnachtstees oder sprudelnde Badetabletten.

Eine Extra-Portion Gesundheit

Die wissen insbesondere ältere Menschen zu schätzen, denn ansonsten haben sie meist schon alles. Das können herz- und kreislaufstärkende Tonika sein, ausgesuchte Vitamin-Kombinationen oder erfrischende Gele gegen müde, schwere Beine. Ein hilfreiches Geschenk für alle Menschen mit zu hohem Blutdruck ist ein elektronisches Blutdruckmessgerät mit großem Display und einfacher Bedienung.

Nützliches für Sportliche

Kleine und größere Fitmacher wie vitalisierende Duschgele oder spezielle Vitalstoff-Kombinationen sind für Hobbysportler eine schöne Idee. Vielleicht freut sich ein Skifahrer über ein hochwertiges Sonnenschutzmittel für die Piste und der Wanderfreund über eine spezielle Pflegesalbe für die strapazierten Füße?

Wohltuendes aus der Natur

Dazu zählen wohlschmeckende Kräutertee-Mischungen für lange Winterabende, wohlig-wärmende und die Nackenmuskulatur entkrampfende Kirschkernkissen oder Moorkissen für Rheumageplagte ebenso wie pflegende Körperlotionen, -öle und Bäder mit duftenden ätherischen Ölen zum Entspannen.

Nettes für den Nachwuchs

Moderne Kinderzimmer platzen meist schon aus allen Nähten. Da macht es Sinn, wenn die ganze Familie für ein größeres Geschenk zusammenlegt und jeder dann nur noch eine Kleinigkeit zur Bescherung mitbringt, zum Beispiel eine Wärmflasche mit lustigem Plüschbezug.


Quelle: www.ratgebergesund.de

Uhrheberrechtliche Hinweise und Impressum
Diesen Artikel: per E-Mail mailen | Ausdrucken drucken | Ausdrucken vorlesen